Erfolgreiche Büßfelder Behindertensportler

Am 06.10. – 07.10.2017 fanden in Bad Kreuznach die Deutschen Tischtennnismeisterschaften der Behinderten für Senioren/-innen statt.

Auch die TTG Büßfeld war zu diesem Event mit 14 Spieler und Spielerinnen angereist. Die Heimreise konnte man mit drei deutschen Meistertiteln, drei zweiten und sieben dritten Plätzen antreten.

Begonnen wurde am Freitag, den 06.10.2027 mit dem Doppelwettbewerbe und dem Mixed. Bei den Damen sicherten sich in der Wettkampfklasse 10,AB 1-3, die für Büßfeld startetenden Locher / Gabriele Neumann den Meistertitel.

Bei den Herren kam Gerd Freiling mit seinem Doppelpartner Heiko Müller vom SV Seehausen (Sachsen-Anhalt) in der Wettkampfklasse AB 1 zu Meisterehren.

In der Wettkampfklasse 8 AK 1 – 4 sicherten sich die für Büßfeld spielenden Alexander Frank/Jörg Schneider hinter den Deutschen Meistern Lösch/Schmitt (BSG St. Ingbert/Saarland) beachtlichen zweiten Platz.

Im Mixed-Wettbewerb belegten Christel Locher/Gerd Freiling den zweiten Platz und Neumann mit ihrem Mixed-Partener Gerd Werner (BSV Walldorf/Baden) den dritten Platz.

Am Samstag den 07.10.2017 wurden dann die Meister in den Einzelwettbewerben ermittelt.

Hier war es einmal mehr Christel Locher, die sich in der Wettkampflklasse AB AK 1-4 den Meistertitel sichern konnte. Ihre Doppelpartnerin Gabriele Neumann wurde hier Dritte. Jörg Schneider sicherte sich in einer starken Gruppe in der Wettkampfklasse 7 AK 1 den dritten Platz, dies gelang ebenso in der Wettkampfklasse 8 AK 1-2 seinem Doppelpartner Alexander Frank.

In der Wettkampfklasse 8 AK 3 – 4 gelang dies ebenfalls dem für Büßfeld startenden Robert Funke. Erfreulich noch der zweite Platz von Gerd Freiling und der dritte Platz von Marco Mlynarz in der Wettkampfklasse AB AK 1. Abteilungsleiter Behindertentischtennis TTG Büßfeld Udo Winkler war natürlich hoch erfreut über diese schönen sportlichen Erfolge.


Gerd Freiling und Marco Mlynarz bei der Siegerehrung WK AB AJ 1 . 2