Herzlich Willkommen!

Die TischTennisGemeinschaft TTG Kirtorf-Ermenrod besteht seit 1997 und nimmt mit seinen Schüler-, Jugend- und Herren-Mannschaften an Wettkämpfen teil.
Darüber hinaus bieten wir auch Hobbyspielern die Möglichkeit unseren Sport auszuüben.
Aktuelle Neuigkeiten
Minimeisterschaften 2025
in Kirtorf fanden dieses Jahr 9 Schüler den Weg zu den Minimeisterschaften, in Groß-Felda waren es 7 Schüler die mit Enthusiasmus daran teilnahmen (siehe Bilder). Auf Kreisebene in Angersbach waren zwar 14 davon qualifiziert, aber nur 4 anwesend.
Maximilian wurde in der Klasse 3 der Jungen leider nur fünfter, Louis wurde bei den Jungen Klasse 2 vierter, Emma wurde bei den Mädchen der Klasse 2 zweite und Jan Eric wurde bei den Jungen in der Klasse 3 erster.
Damit durften Emma, Louis und Jan Eric auf Bezirksebene in Lauterbach starten. Louis hat in seinen Spielen einen Satz gewonnen, Jan-Eric hat 3 Sätze gewonnen, und Emma hat ein Spiel und insgesamt 4 Sätze gewonnen. Damit konnten sie sich zwar nicht für die hessischen qualifizieren, aber sie durften einiges hinzu lernen.
Maximilian Lück und Daniel Wolf gewinnen den Adventspokal des SC 66 Ermenrod
Minimeisterschaften 2024
Adventspokal SC 66 Ermenrod
Minimeisterschaften der TTG Kirtorf-Ermenrod
Letzte Woche trafen sich die Kinder der Tischtennis AG in Groß-Felda um ihren Schulsportmeister zu ermitteln. Es wurde mit vereinfachten Regeln gespielt, um auch den Anfängern eine Chance auf einen Sieg zu geben.
Insgesamt waren zwölf Kinder am Start.
Mit drei Mädchen und einem Jungen starteten vier Kinder in der gemischten Altersklasse von 9 und 10 Jahren. Hier gewann Sofia Hornostaieva vor Hanna Schott, Anakin Knoch und Elena Semmler.
Die anderen acht Kinder starteten alle in der Altersklasse <8 Jahre der Jungen, so dass zwei Gruppen gebildet werden konnten. In der ersten Gruppe gewann Leonard Lohay vor Luca Schmidt, Till Weber und Jan Runge. In der zweiten Gruppe gewann Tim Günther vor Jonas Pfromm, Paul Schott und Hans Bernhardt.
Im Anschluss spielten dann beide Gruppen ihre Sieger aus. Die besten vier waren Leonard Lohay vor Tim Günther, Luca Schmidt und Jonas Pfromm. Das Bild zeigt die strahlenden Teilnehmer.