Daniel Schönfelder erneut Vereinsmeister

Daniel Schönfelder verteidigt seinen Titel als Vereinsmeister erfolgreich

Mario Beyer / Ayhan Özcan sichern sich den Titel im Doppel

Am 02./03.01.2015 spielten die Aktiven der TTG Büßfeld ihren Vereinsmeister für das Jahr 2014 aus.
Mit 24 Teilnehmern im Doppel und 21 Teilnehmern im Einzel zeigte sich Vorsitzender Norbert Beyer sehr zufrieden.
Am Freitag hatten sich 24 Spieler/innen in der Tischtennishalle eingefunden um den Meister im Doppel zu ermitteln.

Die nach ihren QTTR-Werten besten Spieler (12) wurden gesetzt ihre Doppelpartner dazu gelost.
Die Vorrundenspiele wurden in zwei Gruppen mit je 6 Mannschaften bestritten, die beiden ersten jeder Gruppe qualifizierten sich für Endrunde.
Da die Doppel ziemlich gleichstark besetzt waren gab es keinen richtigen Favoriten.Für die Endrunde hatten sich die Doppel Bernd Kraft / Andreas Keil,Norbert Beyer / Klaus Kehl, Mario Beyer / Ayhan Özcan und Marcel Moser / Hakan Delibas qualifiziert.

Auch hier gab es keinen Favoriten, im Gegenteil, die Spiele waren so eng, dass am Ende die Platzierungen
mithilfe des direkten Vergleichs (Spiele, Sätze, Bälle) ermittelt wurde
.Am Ende durften sich Marion Beyer / Ayhan Özcan mit dem Titel des Vereinsmeisters schmücken.
Zweite wurden Marcel Moser / Hakan Delibas, dritte Norbert Beyer / Klaus Kehl

Am Samstag wurde dann der Meister im Einzel ermittelt. Bei 21 Teilnehmern wurden 3 Gruppen gebildet,
wobei die beiden Gruppenersten sowie die beiden besten Dritten sich für die Endrunde qualifizierten.
In der Gruppenphase wurde die Spieler nach ihren QTTR-Werten gesetzt.
Hier gab es neben dem Vorjahresmeister Daniel Schönfelder noch andere Mitfavoriten auf den Titel, vorne Weg
der zu Rückrunde von Kirtorf nach Büßfeld zurück gekehrte Janis Kräupl.

In den Gruppenspielen ungeschlagen blieben Daniel Schönfelder, Janis Kräupl undChristoph Winkler.
Für die Endrunde qualifizierten sich noch Marcel Moser, Norbert Beyer, Jörg Schneider, Udo Winkler und Tim Völzing.
Hier wurden nun in zwei Vierer-Gruppen die vier Teilnehmer für die Endrunde ermittelt, die dann im KO-System den Meister ermittelten.
Janis Kräupl, Marcel Moser, Jörg Schneider und Daniel Schönfelder die zu KO-Runde antraten.
Schönfelder gewann gegen Schneider mit 3:0 und Kräupl gegen Moser mit 3:0, so dass das Finale Schönfelder gegen Kräupl hieß.
Zuvor kämpften Jörgen Schneider und Marcel Moser um Platz 3. In einem hart umkämpften 5-Satz-Match
behielt am Ende Jörg Schneider die Oberhand.

Beide Finalisten zeigten in ihrem Spiel ihr großes Können. Nach 10 absolvierten Spielen hieß es noch mal volle Konzentration.
Dies gelang Daniel Schönfelder dann am besten. Er gewann nach großem Kampf mit 3:1 und verteidigte somit seinen Titel.

Vereinsmeister Einzel

 v.li.n.re  Vorsitzender Norbert Beyer,Jörg Schneider, Janis Kräupl, Daniel Schönfelder

Vereinsmeister Doppel

 v.li.n.re  Norbert Beyer/Klaus Kehl,Mario Beyer/Ayhan Özcan,Hakan Delibas/Marcel Moser