Vierter Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Para-Tischtennis (Mannschaft) in Heuchelheim

Zu den deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Tischtennis der Behinderten am 17./18.06.2022 in Heuchelheim hatte auch die TTG Büßfeld eine Mannschaft ins Rennen geschickt.

Mit dem aktuellen Deutschen Meister der WK 9 Yannik Rüddenklau,dem aktuellen Deutschen Jugendmeister der WK 8 Benjamin Sander sowie Gerd Freiling und Alexander Frank war die Büßelder Mannschaft gut aufgestellt.

16 Mannschaften waren angetreten, die in 4 Gruppen ausgelost wurden.

Die Gruppenphase verlief erfolgreich. Mit 6:1 Siegen gegen die BSV Rheinland-Pfalz und dem Team NRW sowie dem 5:5 Unentschieden gegen den späteren Turnierzweiten Team Niedersachsen sicherte man sich den Gruppensieg.

Im Viertelfiale traf man dann auf die RBS Solingen.In einem hart umkämpften Match zog man nach einem 6:4 Sieg ins Halbfinale ein.

Hier traf man auf den späteren Deutschen Meister Borussia Düsseldorf.

Dieser Gegner war nicht zu schlagen. Mit 6:1 verlor man das Spiel, wobei Benjamin Sander für den Ehrenpunkt der TTG sorgte.Im anschließenden Spiel um Platz 3 hatte man es mit der erfahrenen Mannschaft der BSG St. Ingbert zu tun. Eine ebenfalls nicht zu lösende Aufgabe. Auch hier musste man mit einer weiteren 6:1 Niederlage die Dominanz des Gegners anerkennen. Erneut sorgte Benny Sander für den Ehrenpunkt.

Am Ende war man aber trotzdem mit dem Erreichen des vierten Platzes hoch zu frieden. Dies bestätigte auch Udo Winkler der Abteilungsleiter Behindertentischtennis TTG Büßeld.